Werte Sportsfreunde,

dieser Artikel in der Geflügelzeitung mit dem Untertitel Greifvogelabwehr sollte für alle Züchter von Interesse sein, die Probleme mit den Greifvögeln haben. Wie sagte jetzt ein befreundeter Züchter: Ich betrachte diesen kleinen Schlag mit den Glanztauben als meinen Soldatenschlag. Bevor meine Brieftauben zum Freiflug nach draußen kommen, lasse ich meine Soldaten raus. Früher wurden mir noch ca. 30 - 40 Stck. im Jahr geschlagen, heute sind es nur noch 5 - 8 Stck. Diese Glanztauben werden ganz selten wegen der pechschwarzen einfarbigen schwarzen Farbe von den Greifvögeln angegriffen.

GlanztaubenGlanztauben
GlanztaubenGlanztaubenGlanztauben

Vielleicht doch eine Überlegung wert. Am Ende dieses Berichtes ist auch der Tierarzt Löffler notiert, der gerne weitere Auskünfte gibt. Sie können sich aber auch an Martin Borkenfeld, Tel. 02369-1724, wenden, der jedes Jahr eine Plage zu überstehen hat.

Den Artikel bekommen Sie hier zum Download PDF Datei Glanztauben Download.
(Herzlichen Dank an die Geflügelzeitung für die Bereitstellung)

Mit Sportsgrüßen vom Teekontor



Zurück